Spotlight

Spotlight

SpotlighT. ist aus der Idee entstanden, suchenden und fragenden Menschen einen Ort zu bieten, der ihnen hilft, Antworten auf die wichtigsten Lebensfragen zu geben: Warum bin ich auf dieser Welt? Hat mein Leben einen Sinn? Wie finde ich Glück und inneren Frieden? Muss ich mich wirklich alleine durchs Leben kämpfen?
Jeden 2. Samstag im Monat wird ein kleiner Vortrag zu aktuellen Themen, Büchern oder Filmen angeboten, der auf die Beantwortung dieser Fragen abzielt. Danach bleibt genug Zeit, sich in gemütlicher Runde ungezwungen über das Gehörte auszutauschen.

Nächsten Termine

Samstag, 08.02.2020
Spotlight
19:00 - 22:00
Samstag, 14.03.2020
Spotlight
19:00 - 22:00

Ansprechpartner

Thorsten

Folgende Veranstaltungen

Samstag, 08.02.2020

Manche Menschen behaupten, Blumen würden besser wachsen wenn man mit Ihnen spricht. Das klingt für die meisten menschliche Ohren doch etwas befremdlich. Aber was wäre wenn es wissenschaftliche Fakten geben würde, die genau diese Schlussfolgerung nahelegen? Wie würde sich unsere Sicht, unser Verständnis und unseren Umgang mit Pflanzen verändern? An diesem Abend wird ein Biologe zu Wort kommen, der uns diese Frage beantworten wird.


Samstag, 08.02.2020 19.00 - 22.00 Uhr
Reinhold-Frank-Straße 44a, 76133 Karlsruhe
Samstag, 14.03.2020

Wie viele Personen gibt es, über die man selbst nach 2.000 Jahren Geschichte noch spricht? Mit deren Geburt eine neue Zeitrechnung begann? Deren Worte und Taten noch heute von Menschen auf der ganzen Welt erzählt werden? Einer Person, welche auch heute noch überraschende Antworten auf unsere zeitlosen Fragen geben kann? Und die uns zum staunen, nachdenken und umdenken bringen kann.


Samstag, 14.03.2020 19.00 - 22.00 Uhr
Reinhold-Frank-Straße 44a, 76133 Karlsruhe

Veranstaltungsort